Spielgemeinschaften

Die Jugendabteilungen der TSG Abtsgmünd, dem TV Neuler und des TSV Adelmannsfelden gründen neue Spielgemeinschaft.

Jugendfußball:

Kooperation zwischen der TSG Abtsgmünd, dem TV Neuler und dem TSV Adelmannsfelden:

Viele engagierte und ehrenamtliche Helfer, Trainer, Betreuer und Eltern sind tätig, um den Spielbetrieb im Jugendfußball in den Vereinen zu gewährleisten.

Die Palette reicht von den Kleinsten, der Bambini-Mannschaft, bis zu den A-Junioren. Das Engagement der Trainer und Betreuer macht es erst möglich, dass wir das breit gefächerte Angebot für den Fußballnachwuchs anbieten zu können.

Die sportliche Weiterentwicklung eines jeden Spielers bis hin zur Talentförderung wird durch diese meist ehrenamtlich tätigen Personen gewährleistet. Die Investition in die Jugend soll sich lohnen und dient vor allem der Nachwuchssicherung für unsere aktive 1. und 2. Herrenmannschaft.

Die TSG Abtsgmünd, der TV Neuler und der TSV Adelmannsfelden werden ab Sommer 2021 im Jugendfußball zusammenarbeiten. Die Jugendfußballmannschaften werden von den C-Junioren bis zu den A-Junioren in Spielgemeinschaften am Spielbetrieb teilnehmen.

Die für die drei Vereine zukunftsgerichtete Zusammenarbeit wurde mit der Unterzeichnung des Kooperationsvertrages am 11. Juni 2021 durch die Vorstände, Abteilungsleiter Fußball und Jugendleiter Fußball der Vereine fixiert.

Mit der Vertragsunterzeichnung wird eine nachhaltige Jugendarbeit im Fußball geregelt und bietet allem beteiligten Vereinen ideale Chancen zur erfolgreichen Weiterentwicklung des Jugendfußballs.

Dieser Schritt ermöglicht den Vereinen in der Jugend Kräfte zu bündeln und durch die gute sportliche Infrastruktur noch bessere Trainingsmöglichkeiten für unsere Kinder und Jugendliche zu erschließen. Unser Wunsch und Bestreben ist es, dass diese Zusammenarbeit langfristig zu weiteren gemeinsamen Erfolgen führt.