Arbeitsdienste

Antrag zur Änderung/Erweiterung des Beschlusses Arbeitsdienste vom 15.04.2016

Sehr geehrte aktive Abteilungsmitglieder,

die Antragssteller (namentlich Bernd Maier, Dietmar Knauer, Ralf Gentner, Daniel Winter & Tobias Winter) bitten die Abteilungsversammlung um die Zustimmung zur Änderung/Erweiterung des Beschlusses Arbeitsdienstes vom 15.04.2016.

Beschluss zur Änderung/Erweiterung Arbeitsdienste vom 25.04.2023 durch die Abteilungsversammlung

Der Beschluss wurde der Mitgliederversammlung vorgestellt und einstimmig beschlossen.

Die Änderungen zur letzten Fassung sind hier ROT dargestellt.

Aktive Abteilungsmitglieder sind:

• Alle als aktive Spieler geführten Abteilungsmitglieder
  • Alle Jugendspieler, die im jeweiligen Kalenderjahr das 16. Lebensjahr vollenden (d.h. im Jahr 2023 alle Jahrgang 2007 und älter)
  • Alle aktiven AH-Spieler

Die Regelung für den abzuleistenden Arbeitsdienst lautet wie folgt:

• Es sind von allen aktiven Spielern und aktiven AH-Spielern pro Kalenderjahr acht Arbeitsstunden und von allen Jugendspielern (Regelung siehe oben) pro Kalenderjahr vier Arbeitsstunden abzuleisten.
    Die Arbeitsstunden können auch von den Eltern, Partnern etc. abgeleistet werden.
  • Für nicht abgeleistete Arbeitsstunden werden pro Stunde 10,00 Euro in Rechnung gestellt.
    Die Abbuchung wird gesondert am Jahresanfang für das vorangegangen Kalenderjahr gemäß des erteilten SEPA-Lastschriftmandats vorgenommen.
  • Personen, welche ein Ehrenamt (siehe Organigramm Abteilung Fußball) ausüben, sowie deren minderjährigen Kinder, sind vom Arbeitsdienst befreit.
  • Pro Arbeitsdienst im Vereinsheim (Bewirtung Spieltag, Bundesliga etc.) stellt die Abteilung Fußball zwei Getränke und eine Stadionwurst/belegten Wecken kostenfrei zur Verfügung. Alle weiteren verzehrte Speisen und Getränke sind gemäß der ausgelegten Preisliste zu bezahlen.
  • Sollte ein angemeldeter Arbeitsdienst nicht angetreten werden, so ist selbständig nach Ersatz für diesen zu schauen.
    Zeitgleich muss eine der für die Arbeitsdienste verantwortlichen Personen (zum Zeitpunkt dieses Schreibens Daniel Winter oder Tobias Winter) unverzüglich über das Nichtantreten informiert werden.
  • Die verfügbaren Arbeitsdienste sind auf der Homepage der Abteilung Fußball (tsg-abtsgmuend-fussball.de) einzusehen.
    Die Anmeldung erfolgt über die Homepage oder über die oben genannten Verantwortlichen.
  • Sollten für einen Arbeitsdienst keine Anmeldung erfolgen, so ist es möglich, dass aktive Mitglieder mit noch abzuleistenden Arbeitsstunden, für einen Dienst eingeteilt werden.

Die Abteilungsleitung

25.11.2023 - Arbeitsdienst