Spielbericht – SSV Aalen I vs. TSG Abtsgmünd I

SSV Aalen – TSG I 1:3 (1:1)

Der Wettergott sollte an diesem Sonntag alles parat haben: Schnee, Regen, Sonne und Wind. Umso beeindruckender, dass trotz der Kälte und der teils widrigen Wetterbedingungen einige Zuschauer den Weg nach Aalen gefunden haben. Sie sollten hierbei alles andere als enttäuscht werden. Von Beginn an war zu erkennen, dass hier zwei gute Mannschaften gegeneinander spielen. Aalen versuchte immer wieder schnell zu überbrücken und war darüber hinaus durch Standards gefährlich. Die TSG wiederum spielte schnell nach vorne und fackelte vor dem Tor nicht lange. So ergaben sich auf beiden Seiten Chancen. Und Mitte der ersten Halbzeit sollte dann der TSG der ersten Treffer gelingen. Nach gutem Pressing wurde Clemens Schmid im Strafraum angespielt, zog sofort ab und konnte ins lange Eck treffen. Doch nur eine Zeigerumdrehung später war die Führung wieder dahin. Aalen wurde zu viel Platz im Mittelfeld gewährt. Danach ging es schnell nach vorne und nach einem Steckpass konnte der Stürmer ausgleichen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zog die TSG das Spiel sukzessive weiter auf ihre Seite. Hinten sollte der Coup mit Luca Kruger in der Innenverteidigung neben Niklas Rieger voll aufgehen. Und vorne erspielte sich die TSG nun deutlich mehr Chancen als der Drittplatzierte. Nach einer tollen Vorlage von Arthur Souza sollte Clemens Schmid gegen seinen Ex-Verein dann ein erneuter Treffer zur Führung gelingen. Und 15 Minuten vor Schluss konnte Benny Grupp mach starkem Solo von Johnny Frank die Vorentscheidung herbeiführen. Danach verteidigte die TSG weiterhin hoch und ließ kaum mehr etwas zu. Schlussendlich stand erneut ein verdienter Sieg. Mit 10 Punkten aus 4 Spielen spielt die TSG damit bis dato eine super Rückrunde, wobei die Gegner alles andere als Laufkundschaft waren. Zudem hatte Abtsgmünd mit Platz vier seit zehn Jahren keine bessere Platzierung mehr erreichen können. So kann es weitergehen. Gelegenheit diese Serie auszubauen bekommt die TSG am Samstag um 15:30 Uhr zu Hause gegen den FSV Zöbingen. Und am Ostermontag geht es dann schon weiter nach Wasseralfingen. Anpfiff ist hier um 15 Uhr.

Tore: 0:1 C. Schmid (22´), 1:1 J. Jakobschy (43´), 1:2 C. Schmid (63´), 1:3 B. Grupp (76´)