Spielbericht – SSV Aalen II vs. TSG Abtsgmünd II

SSV Aalen II – TSG II 2:0 (1:0)

Beim starken Tabellenvierten aus Aalen hielt die TSG in der Anfangsphase gut dagegen. Chancen blieben hüben wie drüben zwar Mangelware, aber die TSG konnte hinten immer wieder gut verschieben, sodass es auch die Aalener schwer hatten. Weder das Wetter, noch das Spiel sollte sich zunächst als Leckerbissen erweisen. Nach 31 Minuten leistete sich die Hintermannschaft der TSG dann einen unglücklichen Ballverlust. Die Heimelf spielte schnell in die Spitze, wo der Stürmer souverän zur Führung traf.

Kurz nach der Pause patzte dann auch die Heimelf. Marvin Haas umkurvte den Torhüter, blieb dann allerdings mit seinem Schuss am letzten Abwehrspieler hängen. Nach der Pause sollte sich neben dem Wetter auch das Spiel allmählich bessern. Dann wurde die TSG allerdings ausgekontert, doch Betze konnte seine Farben weiterhin im Spiel halten. Und nur wenige Minuten später war es wiederum Betze, der erneut per Fuß zur Stelle war. Das Spiel kippte nun weiter zu Gunsten der Aalener. Und so sollte in der 82. Minute die Entscheidung zum 2:0 fallen. Nachdem zunächst wiederum Christoph Bezler parierte, schaffte es die TSG den Ball nicht aus der Gefahrenzone zu klären und wurde entsprechend bestraft. Danach kam die TSG nicht mehr zurück und musste sich mit einer weiteren Niederlage abfinden. Gegen den SV Lautern II räumt sich die TSG am Ostermontag auswärts um 12:45 Uhr Chancen ein den Abwärtstrend wieder zu stoppen. Trotz vieler Ausfälle hofft die TSG beim Tabellenvorletzten dann wieder Punkten zu können.

Tore: 1:0 B. Szijarto (31´), 2:0 A. Koose (82´)