Spielbericht – TSG Abtsgmünd I vs. SV Eintracht Kirchheim/Dirgenheim

TSG Abtsgmünd I vs. SV Eintracht Kirchheim/Dirgenheim 3:3

Nach dem Auswärtssieg beim Liga-Primus aus Hüttlingen, wollte die TSG ihre gute Form bestätigen und gegen Kirchheim / Trochtelfingen nachlegen.

Die Partie war von Beginn an ausgeglichen. Die TSG hatte zwar mehr vom Ball, die gefährlicheren Aktionen waren aber auf Seite des Gastes. In der 20. Minute sollte der Gast somit auch in Führung gehen. Schneller Ballgewinn, schöner Steckpass und Bosch vollendete souverän ins lange Eck. In der Folge hatte die TSG weiter Glück, weil der Kirchheimer Angreifer in der nächsten Situation nur den Pfosten traf. In dieser Zeit des Spiels hätte die TSG auch gut und gerne höher zurückliegen können.

Kurz vor der Halbzeit gelang der TSG aber noch der Ausgleich. Frederik Frank zog von der rechten Seite nach innen und vollendete, wenn auch abgefälscht, aus 20 Metern. Mit diesem Ergebnis sollte es auch in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit sollte dieses Ergebnis aber nicht lange Bestand haben. Standen die meisten Zuschauer noch am Bierstand, klingelte es mit dem ersten Angriff im Kirchheimer Kasten. Tobias Grupp fand Benjamin Grupp, welcher den Torhüter umkurvte und ins leere Tor schob. In der Folge kontrollierte die TSG die Partie auch besser, musste aber aus eher heiterem Himmel den Ausgleich hinnehmen.

Ab der 70. Minute machte die TSG ordentlich Druck und wollte unbedingt die erneute Führung erzielen. Viele Bälle gingen knapp am Tor vorbei, Benjamin Grupps Treffer wurde aufgrund einer Abseitsposition aberkannt, ehe Jonas Graule in der 85. Minute im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Clemens Schmid.

Wer jetzt dachte, die Messe war gelesen, wurde jäh enttäuscht. Wenige Minuten nach dem Führungstreffer glich der Gast mit einem strammen Schuss aus 20 Metern halbrechter Position erneut aus. In der Nachspielzeit hatte die TSG dann noch Glück, nicht noch eine Niederlage hinnehmen zu müssen.

Betrachtet man die gesamte Partie, ist dieses Ergebnis als gerecht zu betrachten. Nach drei Spielen und 7 Punkten in der Rückrunde steht die TSG auf einem soliden 4. Tabellenplatz.