07.10.2020 – Projekt Schule und Verein geht in die 2. Runde

Passen, schießen, Tore feiern!!!

Seit Mittwoch, 7. Oktober 2020, geht die vom Deutschen Fußball Bund geförderte Kooperation Schule und Fußballverein am St. Jakobus Gymnasium in ihre zweite Runde. Nachdem die Jugendtrainer der TSG Abtsgmünd schon vergangenes Schuljahr mit überdurchschnittlich hohem Engagement und Spaß den Mädchen und Jungen an unserer Schule technische und taktische Kniffe im Bereich des Fußballs beibringen konnten, soll dieses Schuljahr daran angeknüpft werden.

Bereits jetzt zählen in den Klassen 5 und 6 circa 16 Schüler*innen zur Trainingsgruppe. Hier können vor allem Vereinsfußballer*innen in einem zusätzlichen Training ihr Leistungsniveau festigen und weiter steigern. Abgerundet wird das Angebot mit einem sportgerechten Mittagessen, welches die Kinder vor jeder Trainingseinheit in unserer Mensa erhalten und das über den Ganztagesbereich organisiert wird.