10.02.2021 – Neuausrichtung der TSG Jugend

TSG-Jugend richtet sich ab der neuen Saison neu aus

Die Corona-Pause nutzten die TSG-Jugendleiter, Dietmar Knauer und Ralf Gentner, um sich Gedanken über die zukünftige Ausrichtung beim Jugendfußball (D- bis A-Jugend) in der TSG zu machen.

Es wurde festgestellt, dass in der jetzigen Konstellation der Spielgemeinschaft D- bis A-Jugend mit dem FC Schechingen, FV Hohenstadt und TSV Untergröningen aufgrund fehlender Spieler die nächsten 3 Jahre keine B- und A-Jugend als 11-er Mannschaft mehr gestellt werden kann. Ebenso möchte man vermeiden, immer wieder Jugendspieler in die nächst höhere Jugend zu verschieben um einen geregelten Spielbetrieb zu ermöglichen.

Nach vielen Gesprächen und Überlegungen mit den jetzigen Spielgemeinschafts-Partnern und auch mit anderen Vereinen der Umgebung, wurde entschieden, dass sich die Jugend der TSG Abtsgmünd ab der kommenden Saison 2021/2022 der schon bestehenden Spielgemeinschaft des TV Neuler und dem TSV Adelmannsfelden anschließen wird. In dieser neuen Zusammenstellung aus 3 Vereinen haben wir aufgrund der hohen Anzahl an Spielern die nächsten Jahre keine Probleme mehr in den Altersklassen C-, B- und A-Jugend eine Mannschaft zu stellen. In der D-Jugend werden wir nach vielen Jahren wieder ein eigenes Team der TSG melden. Auch bleiben wir natürlich im Bereich Kinderfußball der Bambinis bis E-Jugend eigenständig.

Nach Ansicht der Jugendleiter der TSG ist nun qualitativ und quantitativ eine sehr gute Basis geschaffen, die nächsten Jahre unsere Jugendspieler zu fördern und unsere TSG im Bereich Jugendfußball zukunftsfähig auszurichten.

Auch können wir von der Infrastruktur mit nun 5 Rasenplätzen, 1 Kunstrasenplatz und 3 großen und schönen Sporthallen unseren Jugendspielern etwas bieten.

Alle freuen sich schon sehr auf die neue Zusammenarbeit mit dem TV Neuler und dem TSV Adelmannsfelden.

Abschließend möchten wir uns natürlich auch bei unseren seitherigen Partnern FC Schechingen, FV Hohenstadt und TSV Untergröningen für die 11-jährige sehr gute und erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken und wünschen ihnen auch weiterhin den erhofften sportlichen Erfolg.

TSG Abtsgmünd 1945 e.V. – Abteilung Fußball – Jugendleitung