11.01. und 12.01.2020 – Abtsgmünder Bank Cup

Read Time:6 Minute, 51 Second
TV Neuler holt sich in Abtsgmünd den Pokal und sehr gut besetztes F-Juniorenturnier

Fußball, Abtsgmünder Hallenturnier: Der Bezirksligist besiegt die TSG Abtsgmünd im Finale mit 1:0

Spannende und faire Spiele sahen die Zuschauer beim 27. Hallenturnier der aktiven Mannschaften um den Abtsgmünder Bank Cup 2020, der mit dem TV Neuler seinen verdienten Sieger fand. In einem spannenden Finale, das gegen 20 Uhr begann, bezwang der Bezirksligist die gastgebende TSG Abtsgmünd mit 1:0.

Insgesamt elf Mannschaften spielten um den Einzug in die Finalspiele. In der Gruppe A setzte sich die SGM Fachsenfeld/Dewangen mit drei Siegen als Gruppensieger durch. Den zweiten Platz sicherten sich die Titelverteidiger vom TSV Hüttlingen mit sieben Punkten. Eindeutiger ging es in der Gruppe B zu: Hier qualifizierte sich die TSG Abtsgmünd souverän mit fünf Siegen aus fünf Spielen als Gruppensieger für das Halbfinale. Mit zwölf Punkten konnte sich der TV Neuler als Gruppenzweiter ebenfalls durchsetzen.
Die Halbfinalpartien hießen somit SGM Fachsenfeld/Dewangen gegen den TV Neuler und TSG Abtsgmünd gegen den TSV Hüttlingen. Beide Halbfinale waren äußerst spannend und teilweise dramatisch. Das erste Halbfinale gewann der TV Neuler am Ende verdient mit 2:1. Im zweiten Spiel konnte sich der Gastgeber aus Abtsgmünd mit demselben Ergebnis gegen den TSV Hüttlingen in einem engen Spiel für das Finale qualifizieren. Platz drei sicherte sich der TSVHüttlingen. Im kleinen Finale gewannnen die Kochertäler klar mit 4:1 gegen die SGM Fachsenfeld/Dewangen. Im Finale standen sich dann die beiden spielstärksten und treffsichersten Mannschaften des gesamten Turniers gegenüber. In einem hochkarätigen, taktisch geprägten Spiel konnten sich beide Teams viele gute Torchancen erarbeiten. Den entscheidenden Treffer erzielte dann der Bezirksligist aus Neuler, der sich somit am Ende knapp, aber nicht unverdient mit 1:0 durchsetzte und sich so für die 2:3 Niederlage in der Gruppenphase revanchierte. Somit fand das Turnier mit dem TV Neuler, der sich mit dem Sieg den Wanderpokal der TSG Abtsgmünd sicherte, seinen verdienten Sieger.
Platzierungen: 1. TV Neuler; 2. TSG Abtsgmünd; 3. TSV Hüttlingen; 4. SGM Fachsenfeld/Dewangen; 5. TSV Leinzell; 6. SGM Hohenstadt/Untergröningen,; 7. FC Schechingen; 8. SSV Aalen; 9. SV Lippach; 10. FV 08 Unterkochen; 11. TV Heuchlingen

Zwei Tage Budenzauber in Abtsgmünd

Kann der TSV Hüttlingen seinen Titel verteidigen?

Am Samstag, den 11.01.2020 veranstaltet die TSG Abtsgmünd ihr 26. Hallenturnier für aktive Mannschaften um den 5. Abtsgmünder-Bank-Cup 2020.

Wie in den vergangenen Jahren findet Aktiventurnier am Samstag statt. Ab 13:30 Uhr rollt der Ball in der Kochertal-Metropole in Abtsgmünd und 11 Mannschaften kämpfen in zwei Gruppen um den Einzug in die Finalspiele, die gegen ca. 19:15 Uhr beginnen. Das Finale wird um ca. 20:00 Uhr stattfinden.

Zum Favoritenkreis zählen sicherlich der Titelverteidiger vom TSV Hüttlingen und die Bezirksligisten FV 08 Unterkochen und TV Neuler. Aber auch die übrigen Mannschaften haben durchaus Grund zum Optimismus die Finalspiele am Abend zu erreichen. Auf jeden Fall erwartet die Anhänger des runden Leders ein abwechslungsreicher Fußballabend mit vielen spannenden Spielen, die mit viel Derbycharakter geprägt sein werden.

Die teilnehmenden Mannschaften:
Gruppe A:
FC Schechingen, SGM Hohenstadt/Untergröningen, SGM Fachsenfeld/Dewangen, FV 08 Unterkochen, TSV Hüttlingen

Gruppe B:
TSG Abtsgmünd, TV Neuler, SV Lippach, SSV Aalen, TSV Leinzell, TV Heuchlingen

Am 12.01.2020 werden unsere F-Junioren die Kochertal-Metropole in Beschlag nehmen und den Abtsgmünder Bank-Cup 2020 ausspielen, unter dem Motto „Siegen ist nicht alles“

Sehr gut besetztes F-Jugendturnier.

Beginnen werden wir um 9.00 Uhr mit der U9 (Jahrgang 2011), zu Gast sind die Mannschaften vom:

TV Heuchlingen, TSV Hüttlingen, SGM Union Wasseralfingen, TV Neuler, TSG Giengen, SGM Hohenstadt/Untergröningen/Schechingen und der Gastgeber die TSG Abtsgmünd.

Ab 13.30 Uhr darf dann die U8 (Jahrgang 2012) Ihr Können beweisen, als Gäste dürfen wir folgende Mannschaften im Kochertal begrüßen:

SSV Aalen, FSV Waiblingen, SVF Fellbach, SGM Union Wasseralfingen, TV Neuler, FC Spraitbach, TSV Hüttlingen, TSV Berkheim, SGM Hohenstadt/Untergröningen/Schechingen und natürlich die TSG Abtsgmünd.

An beiden Tage ist für das leibliche Wohl Bestens gesorgt.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei dem Abtsgmünder Bank-Cup 2020 besuchen und tatkräftig unterstützen.

Zwei Tage Budenzauber in Abtsgmünd

Kann der TSV Hüttlingen seinen Titel verteidigen?

Die teilnehmenden Mannschaften:
Gruppe A:

Gruppe B:
TSG Abtsgmünd, TV Neuler, SV Lippach, SSV Aalen, TSV Leinzell, TV Heuchlingen

Sehr gut besetztes F-Jugendturnier.

An beiden Tage ist für das leibliche Wohl Bestens gesorgt.

Happy
Sad