23.09.2020 – Tolle Aktion der TSG – AOK Treff FußballGirls

Eine große Anzahl an Mädels der Jahrgänge 2004 bis 2008 waren dabei, beim AOK Treff FußballGirls am 22.09. auf dem Abtsgmünder Sportgelände der TSG. Zum Teil Spielerinnen, welche schon seit einem halben Jahr in der neu gegründeten Mädchenmannschaft der TSG Abtsgmünd Fußball trainieren und spielen, aber auch Mädels welche reinschnuppern wollten und denen es sichtlich Spaß machte, unter Anleitung qualifizierter Jugendtrainer der TSG, den Fußballsport kennen zu lernen.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der Alle riesigen Spaß hatten und auch das ein oder andere Talent gesichtet wurde. Der Wunsch der Trainer und der Mädels ist, durch diese Aktion genügend Spielerinnen zu gewinnen um mit einer Mannschaft am geregelten Spielbetrieb der Juniorinnen teilnehmen zu können.

Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank an Jens Manz von der AOK für die Bereitstellung von Trainingsmaterialien wie Bälle, Leibchen, diverse Trainingsgeräte und auch Mini-Tore. Ein Dankeschön für die Unterstützung und die netten Worte auch an den Bezirksvorsitzenden des Fußballbezirk Ostwürttemberg, Jens-Peter Schuller und an Sarah Frey, welche im Bezirk für den Mädchenfußball verantwortlich ist.

Die Trainer Jochen Dussling und Enzo Rosa würden sich über weitere interessierte Spielerinnen sehr freuen. Einfach zur Trainingszeit, immer dienstags von 16.30 – 17.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Abtsgmünd, vorbeikommen und reinschnuppern. Bei Fragen, gerne auch den Jugendleiter der TSG, Dietmar Knauer (Tel. 07366/709782 oder 0162/5651144) kontaktieren. Wir freuen uns schon auf Euch.