25.01.2023 – Servus Dominik Schlipf – Winterwechsel vollzogen

🔴🔵𝐒𝐄𝐑𝐕𝐔𝐒 𝐃𝐎𝐌𝐈𝐍𝐈𝐊🔵🔴

Zur Winterpause konnten wir für die Nachfolge von Marvin Haas einen absoluten Hochkaräter für die Torhüterposition verpflichten.

Der 28-jährige Dominik Schlipf wechselt vom Landesligisten SV Waldhausen zu unserer TSG und wird ab sofort unser neues Torwartgespann mit Felix Apprich bilden.

Mit Dominik konnten wir einen erfahrenen Torhüter verpflichten, der sein Können bereits bei höherklassigen Vereinen eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Bereits in der D-Jugend wechselte er zu unserer TSG. Sein großes Talent blieb jedoch nicht lange unentdeckt und so zog es ihn über Normannia Gmünd zum VfR Aalen. Hier war er nach seiner Jugendspielzeit zwei Jahre in der U23 des VfR aktiv und konnte in seinem ersten Jahr den Aufstieg in die Verbandsliga und im Jahr darauf den Aufstieg in die Oberliga feiern. Von dort aus ging es weiter zur Gmünder Normannia ehe er sich im Jahr 2016 dem FV 08 Unterkochen anschloss, wo er 6 Jahre lang die unangefochtene Nummer 1 und absoluter Führungsspieler in der Bezirksliga war. Im Sommer wechselte er zum Landesligisten SV Waldhausen von wo aus er nun mit sofortiger Wirkung zur TSG wechseln wird. Somit wird die Lücke geschlossen, die auf der Torhüterposition aufgrund des verletzungsbedingten Karriereendes von Marvin Haas entstanden ist. Dominik ist bereits seit 5 Jahren in Abtsgmünd wohnhaft und hat seit seiner Zeit in der Jugend nie den Kontakt zur TSG verloren.

Abteilungsleiter Bernd Maier: „Mit Dominik konnten wir unseren absoluten Wunschtransfer tätigen. Schon nach dem ersten Gespräch war uns klar, dass er sportlich aber vor allem auch menschlich hervorragend in unser Team passt. Er hat schon früh erkennen lassen, dass er nur zur TSG wechseln möchte. Mit seiner Klasse und seinen Führungsqualitäten sind wir überzeugt davon, dass wir die gesteckten Ziele erreichen werden.“