28.05.2022 – Württembergische Ü-40 Meisterschaft

Württembergische Ü-40 Meisterschaft

Mit einem 3. Platz beendete die TSG die Württembergische Ü40-Großfeldmeisterschaft 2022.

Gespielt wurde im Modus „Jeder-Gegen-Jeden“ jeweils 30 Minuten. Im ersten Spiel siegte man verdient in einem rassigen Spiel mit 3:2 gegen die Spfr. Bühlerzell. Nach einer kurzen Pause merkte man der Mannschaft dann im Derby gegen den TV Neuler an, dass man zwei Spiele hintereinander bestreiten musste und verlor mit 0:2 Toren.

Vor dem letzten Spiel war die Ausgangslage klar: Würde man gegen den SV Fellbach gewinnen würde man den WFV-Ü40 Titel nach Abtsgmünd holen. Dementsprechend motiviert gingen die Jungs in das Spiel und waren über die gesamte Spielzeit das bessere Team mit den besseren Chancen. Kurz vor Schluss wurde der TSG dann noch ein eindeutiger Handelfmeter verwährt, so dass man sich schließlich mit einem 0:0 trennte.

Jedoch können die Jungs mit dem Erreichten sehr zufrieden sein, hatte man sogar noch bis zur letzten Minute die Chance auf den Titelgewinn! Alles in allem jedoch war es ein gelungener Turnierauftritt der TSG. Vielen Dank an alle Beteiligten hierfür!

Endergebnis:

1. SV Fellbach, 5 Pkt.
  2. TV Neuler, 4 Pkt.
  3. TSG Abtsgmünd, 4 Pkt.
  4. Spfr Bühlerzell, 3 Pkt.