Spielbericht FC Ellwangen 1913 vs. TSG Abtsgmünd I

FC Ellwangen– TSG Abtsgmünd 6:3 (3:0)

Mit dem FC Ellwangen wartete an diesem Sonntag eine der Topmannschaften der Liga auf die Jungs aus Abtsgmünd. In der Tabelle trennte die beiden Mannschaften jedoch lediglich 1 Punkt, was auch auf die zuletzt gute Form der Abtsgmünder zurückzuführen ist. Nun aber zum Spiel.

Die Ellwanger waren von Beginn an die bessere Mannschaft und konnten sich die ein oder andere gute Situation erspielen. Die TSG fand noch nicht wirklich zu ihrem Spiel und verlor zu viele Bälle im eigenen Spielaufbau. Dieses Bild sollte sich auch bis zum Halbzeitpfiff durchziehen. So musste man auch in der 13. Minute das 1:0 hinnehmen. Pariert Dominik Schlipf noch den ersten Schuss, war er gegen den anschließenden Kopfball von Saveski machtlos. Kurz darauf retteten Schlipf und Adrian Meyer gemeinsam auf der Linie, die Gegentore zwei und drei konnten aber vor der Halbzeit nicht mehr verhindert werden.

Nach dem Seitenwechsel agierte die TSG aktiver und versuchte den Anschluss zu finden. In der 62. Minute legte Orhan Yilmaz auf Frederik Frank ab, welcher nicht lange zögerte und den Ball aus 20 Metern links unten im Netz unterbrachte. Der Aufschwung durch dieses Tor sollte aber jäh beendet werden, als die Ellwanger keine Minute später durch einen Nachschuss nach einem Eckball erneut trafen. In der Folge mussten nach Kontern auch noch die Gegentreffer fünf und sechs hingenommen werden, ehe Clemens Schmid und Patrick Klingenmaier noch etwas Ergebniskosmetik betrieben und in den letzten 10 Minuten der Partie noch trafen.

Alles in Allem war es eine, auch in der Höhe, verdiente Niederlage der Abtsgmünder Jungs, in welcher dem FC Ellwangen über weite Teile der Partie wenig entgegenzusetzen war. Die letzten beiden Partien der Hinrunde finden in den nächsten beiden Wochen wieder auf heimischem Geläuf statt. Am Samstag ist der SV Elchingen zu Gast und kommende Woche gastiert der SV Jagstzell am Kocher.

Bericht von Julian Häring