Spielbericht FSC Heidenheim vs. TSG Abtsgmünd II

FSC Heidenheim – TSG II 1:5 (0:4)

Die TSG wollte bei widrigen Wetterbedingungen in Lauterburg beim Liganeuling ihre Auswärtsbilanz aufbessern. Ein Kunstrasenspiel schien da wie gemacht, jedoch erschwerten Wind und Regen das Match auf beiden Seiten sichtbar. Doch die TSG kam super ins Spiel und ging direkt in Führung. Niklas Arnold und Marius Pietsch kombinierten sich stark durch und Ersterer verwandelte souverän. Nachlässigkeiten in der Hintermannschaft bescherten auch den Heidenheimern zwei gute Chancen, doch die Abtsgmünder blieben im Glück. Mitte der ersten Halbzeit setzte Lukas Kulla einen Schuss nach Assist von Nico Königer an die Latte. Die darauffolgende Ecke verwertete Marius Maisch per Volleyabnahme. Danach blieb Marius Pietsch am Torhüter hängen. Doch ein Doppelschlag vor der Halbzeit durch Niklas Arnold und Lukas Kulla schien die Gäste trotzdem verdientermaßen bereits früh auf die Siegerstraße zu bringen.

Nach der Pause musste die TSG aber mit der windmäßig schlechteren Seite zurechtkommen. Und die Heidenheimer begannen fulminant. Torhüter Felix Apprich war gleich zweimal gefordert. Doch auch die Abtsgmünder kamen über Königer und Kulla zu guten Chancen. Mitte der zweiten Halbzeit beschenkte sich das eingewechselte Geburtstagskind Paul Stegmaier selbst, indem er eine Ecke von Lukas Kulla einnickte. Auch die Heimelf spielte weiter munter nach vorne, aber die Defensive der TSG lies recht wenig (an-)brennen. Zwölf Minuten vor Schluss gelang dann der Ehrentreffer. Den Heidenheimern wurde zu viel Platz gewährt und der Schuss flog über Apprich hinweg ins Tor. Es bleib bei dem in Art und Weise verdienten Ergebnis. Nach vier ungeschlagenen Spielen in Serie rangiert die TSG in der Spitzengruppe als Sechster. Einen Punkt hinter dem Dritten und neun Punkte vor dem Neunten bedeuten, dass man schon ein großes Polster nach hinten hat. Nächste Woche hat die TSG spielfrei, das anschließende Spiel beim Tabellenführer aus Bartholomä kommt dann wie gelegen.

Tore: 0:1 Niklas Arnold (4´), 0:2 Marius Maisch (22´), 0:3 Niklas Arnold (40´), 0:4 Lukas Kulla (42´), 0:5 Paul Stegmaier (68´), Sergen Demiröz 1:5 (78´)

Bericht von Felix Apprich