Spielbericht SV Kerkingen vs. TSG Abtsgmünd I

SV Kerkingen– TSG I 3:2 (1:2)

An diesem Sonntag war die Abtsgmünder Mannschaft zu Gast beim SV Kerkingen. Bei bescheidenen Wetterbedingungen startete die Heimmannschaft deutlich besser ins Spiel und stellte die Defensive der TSG direkt vor Herausforderungen. Coach Joe Frank ging sogar so weit und meinte zur Auswechselbank, dass es nicht mehr lange dauere, bis man in Rückstand geraten würde. Kaum diesen Satz über die Lippen gebracht, legte Clemens Schmid den Ball am herauseilenden Torspieler vorbei zum 0:1. Fußball ist eben teils unberechenbar.

Wirklich Sicherheit sollte dieser Treffer der TSG aber nicht geben. Nach einfachem Fehler glich Kerkingen aus. In der Folge ergab sich ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, auch weil beide Seiten nicht resolut verteidigten. Benjamin Grupp scheiterte unter anderem am Pfosten, sollte aber wenige Minuten später die erneute Führung der TSG erzwingen. Nach schöner Passstafette im Mittelfeld ist Grupp links durch, legt in die Mitte, wo der Abwehrspieler den Ball selbst versenkte. Mit diesem Ergebnis sollte es auch in die Pause gehen.

Nach der Pause ergab sich das gleiche Bild. Der erste Treffer sollte aber auf Seiten der Heimmannschaft fallen. Nach einem weiten Ball, versenkte der Kerkinger Angreifer den Ball sehenswert per Volley im langen Eck, wurde aber hierbei auch sträflich allein gelassen. Nach dem erneuten Ausgleich hatte die TSG sicherlich die beste Phase in dieser Partie. Mehrere hochkarätige Chancen konnten aber nicht im Kerkinger Tor untergebracht werden. Auf der Gegenseite ging Deissler an zwei Verteidigern vorbei und bugsierte den Ball über die Linie. Von diesem Schock sollte sich die TSG nicht mehr erholen und so konnten keine Punkte mit nach Hause gebracht werden. Am Sonntag spielt die TSG auf heimischen Rasen und lädt zum Lokalderby gegen den Nachbarn aus Adelmannsfelden ein.

Tore: C. Schmid (5‘), 1:1 L. Bühlmeyer (10‘), 1:2, S. Herdeg ET (35‘), 2:2 M. Krisch (63‘), 3:2 D. Deissler (70‘)

Bericht von Julian Häring