Spielbericht TSG Abtsgmünd I vs. SC Unterschneidheim

TSG Abtsgmünd – SC Unterschneidheim 3:1 (1:0)

Nach mehr als 2 Monaten Winterpause sollte es am vergangenen Sonntag wieder ein Pflichtspiel für unsere Mannen aus Abtsgmünd geben. Zu Gast war der Sportclub aus Unterschneidheim.

Wie bereits gewohnt kam die TSG gut in die Partie und drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Zwei, drei gute Möglichkeiten konnten aber von einem gut agierenden Unterschneidheimer Schlussmann vereitelt werden. In der 20. Spielminute war aber auch er selbst machtlos. Nach toller Kombination behielt Clemens Schmid die Ruhe und vollstreckte aus ca. 11 Metern zentraler Position. In der Folge plätscherte das Spiel etwas vor sich hin, wirklich nennenswerte Chancen sollte es aber in der Folge auf beiden Seiten nicht geben.

Nach der Pause ergab sich ein etwas anderes Bild. Unterschneidheim kam deutlich besser ins Spiel. Nichts zuletzt auch durch eine sehr harte Spielweise mit vielen, teilweise auch harten Fouls. In dieser Zeit hätte auch gut und gerne der Ausgleichstreffer fallen können. Aber auch diese Phase überstand die TSG und hatte anschließend in der 80. Minute die Chance per Strafstoß zu erhöhen. Nach kurz ausgeführtem Freistoß schlug Tobias Gruppe eine Flanke aus dem Halbfeld. Adrian Blum kam vor dem herauseilenden Torhüter an den Ball, welcher ihn anschließend komplett abräumte. Clemens Schmid schnürte im Anschluss vom Punkt seinen Doppelpack. Wenig später konnte Fabian Graule sogar auf 3:0 erhöhen, nachdem er den Torhüter umkurvte und einschob. In der letzten Minute sollte noch der Treffer zum 3:1 der Gäste fallen.