Spielbericht TSG Abtsgmünd I vs. SV Elchingen

TSG Abtsgmünd – SV Elchingen 2:3 (1:1)

Bei eisigen Temperaturen lud die TSG Abtsgmünd zum letzten Spiel der Hinrunde auf heimischem Kunstrasen ein. Trotz des Wetters fanden aber wieder einige Zuschauer den Weg auf den Sportplatz.

Die TSG startete gut ins Spiel und war die überlegene Mannschaft. Folglich sollte man auch in der zehnten Minute in Führung gehen. Nach einem kurz ausgeführten Eckball schob Jonas Graule aus 5 Metern am kurzen Pfosten ein. Die Führung sollte aber nicht lange halten. Fast im Gegenzug glich der Gast aus Elchingen aus. Nach Kopfballablage traf Kluzca den Ball überragend und versenkte ihn aus 20 Metern im rechten Eck. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte die TSG dann nochmals weitere Möglichkeiten in Führung zu gehen, aber Jonas Graule verzog nur knapp und Clemens Schmid fand bei seinem Lupfer im Elchinger Keeper seinen Meister.

Nach der Pause startete die TSG etwas behäbiger ins Spiel und wurde nach einem Eckball kalt erwischt. Wurde der initiale Eckball noch geklärt, flog der Nachschuss abgefälscht in weitem Bogen unglücklich ins lange Eck. In der Folge investierte die TSG mehr nach vorne, wechselte auch offensiver, aber nennenswerte Torchancen sollten nicht wirklich herausspringen. Auf der Gegenseite musste man nochmals ein weiteres Gegentor hinnehmen. Nach einer Flanke stand Sauerborn frei und vollendete mit einem wuchtigen Kopfball aus 11 Metern zum 1:3. Wenige Minuten später konnte Frederik Frank wieder auf den alten Spielstand verkürzen, nachdem er den Ball aus 6 Metern über die Linie drückte. In der Folge versuchte die TSG zwar alles nach vorne, konnte aber gegen die gutstehende Defensive der Gäste nichts mehr ausrichten.

Sofern das Wetter in der kommenden Woche mitspielen sollte, findet auf dem Kunstrasen das letzte Spiel dieses Kalenderjahres gegen den SV Jagstzell statt. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Bericht von Julian Häring