Spielbericht TSG Abtsgmünd I vs. SV Pfahlheim

TSG I – SV Pfahlheim 5:2 (1:1)

Von Beginn an war es ein munterer Auftritt der Abtsgmünder Elf gegen den gegenwärtigen Tabellenführer der Kreisliga A. Gegen die bis dato beste Defensive der Liga erspielte sich die TSG in der ersten Halbzeit gute Chancen, die letzte Konsequenz fehlte aber diese zu verwerten. Anders der Gast. Nach einem weiten Ball herrscht Unstimmigkeit in der Abtsgmünder Hintermannschaft, der Ball fällt Marius Mack vor die Füße, welcher vollendet. In der Folge ergab sich ein Spiel auf Augenhöhe. Weitere Chancen konnten aber von beiden Mannschaften nicht genutzt werden, ehe Clemens Schmid Jonas Graule bediente, welcher aus 6 Metern nur noch einschieben musste. Folglich ging es mit einem 1:1 Pausenstand in die Katakomben.

Nach der Pause ergab sich ein anderes Bild. Die TSG war deutlich spielbestimmender und auch die Konsequenz, in welcher Angriffe zu Ende gespielt wurden, war eine andere als noch in Halbzeit 1. So tankte sich in Minute 56 Benjamin Grupp nach kurz ausgeführter Ecke an der Grundlinie durch und brachte die Flanke. Clemens Schmid vollendete sehenswert am 1. Pfosten. Kurz darauf sollte der Vorbereiter auch zum Torschützen werden. Benjamin Grupp wird links außen auf die Reise geschickt, geht in den Sechzehner und vollendet ins lange obere Eck. Redlich in einen Rausch gespielt, folgte weitere 4 Minuten gleich der nächste Treffer. Der Schuss von Benjamin Grupp konnte noch vom Pfahlheimer Schlussmann abgewehrt werden, gegen den Nachschuss von Clemens Schmid war er aber erneut machtlos.

Einziger Wehrmutstropfen, in einer fast perfekten Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit, war er erneute Treffer von Marius Mack zum 4:2. Aber auch dies wurde direkt im Gegenzug durch einen super Angriff der Abtsgmünder Truppe weggesteckt. Tobias Grupp ging mit einem einfachen Doppelpass an der gesamten Hintermannschaft vorbei, umkurvte den Torhüter und schob ein zum 5:2 Endstand. In der Folge sollte nichts mehr passieren und so konnte die Abtsgmünder Elf weitere wichtige Punkte feiern.

Tore: 0:1 M. Mack (24´), 1:1 J. Graule (43‘), 2:1 C. Schmid (56´), 3:1 B. Grupp (60‘), 4:1 C. Schmid (64‘), 4:2 M. Mack (67‘), 5:2 T. Grupp (73‘)

Bericht von Julian Häring