Spielbericht TSG Abtsgmünd II vs. 1. FC Stern Mögglingen II

TSG II – FC Stern Mögglingen II 1:1 (1:1)

Zu Beginn war die TSG das griffigere Team. Die erste gute Chance hatten aber die Gäste. Doch Dominik Jabs war stark mitgelaufen und klärte vor dem einschussbereiten Stürmer. Dann erspielte sich auch die TSG eine erste gute Chance. Michael Ocker mit einem starken Pass auf Patrick Popanda, der jedoch an der Latte scheiterte. Danach bot sich wiederum den Gästen eine Chance. Und die dritte Chance passte dann. Im Mittelfeld wurde ein Ball gut behauptet. Der Stürmer wurde geschickt und blieb alleine vor dem Tor cool. Die TSG spielte im Anschluss aber weiter nach vorne. Man zeigte die besseren Anlagen, erspielte sich oftmals jedoch nur Halbchancen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde dann Niklas Arnold vom Torhüter gefoult. In der Folge gab es einen berechtigten Elfmeter, den Lukas Kulla souverän verwertete. So ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause musste Topscorer Patrick Popanda verletzungsbedingt raus. Die Heimelf erspielte sich aber anschließend trotzdem die besseren Möglichkeiten. So kam Niklas Arnold, der abermals stark mit nach hinten arbeitete, zu einer guten Gelegenheit. Die TSG blieb am Drücker. Nach einem Eckball kam Dominik Jabs zu einem Abschluss, doch der Keeper rettete. Da auch die Gäste fortan ihre Offensivbemühungen intensivierten, entwickelte sich ein munteres Spiel. Eine Chance konnte Torhüter Felix Apprich hierbei vereiteln. Danach übernahm wieder die TSG das Kommando. Auch ein Distanzschuss von Michael Ocker landete nicht in den Maschen. So blieb es beim durchaus leistungsgerechten Remis.

Dadurch konnte man den Abstand nach hinten aufrecht erhalten und bleibt in der vorderen Gruppe als Siebter. Das Spielen und Zuschauen macht bei der TSG II aktuell echt Spaß. Nächste Woche ist sonntags um 15 Uhr das Spitzenteam des TSV Essingen II zu Gast.

Tore: 0:1 Daniel Schrimpf (31´), 1:1 Lukas Kulla (42´)

Bericht von Felix Apprich