Spielbericht TSG Abtsgmünd II vs. FC Schechingen II

TSG II – FC Schechingen II 1:2 (1:1)

Das erste Rückrundenspiel war gleich ein Derby. Die Hausherren übernahmen hierbei sofort das Kommando, ohne jedoch wirklich zwingend zu werden. Nach 11 Minuten gelang dann aber trotzdem die Führung. Benny Waibel konnte einen Freistoß verwandeln. Danach hatte die TSG noch eine Chance durch Marcus Bihlmaier. Ab Mitte der ersten Halbzeit sollte man allerdings die Linie verlieren. Und so kam es wie es kommen musste. Die TSG brachte sich hinten selber in Schwierigkeiten und musste dann den Ausgleich hinnehmen. Bis zur Pause sollte sich daran auch nichts mehr ändern.

Im zweiten Durchgang kam die TSG besser ins Spiel. Innerhalb kurzer Zeit ergaben sich für Nico Königer zwei Chancen, wobei einmal der Gästekeeper glänzen konnte. Zudem hatte Orhan Yilmaz nach Vorlage von Marvin Haas eine gute Chance aus kurzer Distanz. Auch die Gäste versuchten auf Sieg zu spielen. Von Zeit zu Zeit wagten sie sich immer wieder vors Gehäuse der TSG. Und in der 79. Minute ging Schechingen dann in Führung. Ein abgefälschter Schuss landete vor den Füßen von Andreas Maier, der letztendlich keine Mühe hatte den Ball im Tor unterzubringen. Die TSG warf anschließend nochmal alles nach vorne, doch letztendlich waren die Schechinger dem dritten Tor näher, da bei der TSG nichts mehr zusammenlief. In Summe gewann nicht die bessere, aber die effektivere Mannschaft. Die Hausherren ließen vorne die letzte Zielstrebigkeit vermissen und mussten so eine Derbyniederlage in Kauf nehmen. In der nächsten Woche ist die TSG gleich doppelt gefordert. Am Freitag ist der SV Göggingen um 18:30 Uhr zum Nachholspiel zu Gast. Und am Sonntag wartet das nächste Derby. Hier gastiert die TSG um 13 Uhr beim TSV Hüttlingen II.

Tore: 1:0 B.Waibel (11´), 1:1 M.Wengert (31´), 1:2 A.Maier (79´)