Spielbericht TSG Abtsgmünd II vs. TSV Böbingen II

TSG II – TSV Böbingen II 0:1 (0:0)

Vier ungeschlagene Spiele in Folge sollten für die TSG Grund genug sein die formstarken Gäste aus Böbingen ernst zu nehmen. Die Personaldecke spitzte sich bei den Abtsgmündern dabei vor allem im Abwehrzentrum zu. Doch Domi Jabs, Robin Stütz und später Lukas Kulla sollten ihre Sache auf ungewohnter Position gut machen. Auch wenn sich die Gäste die erste gute Chance erspielen konnten, so war die TSG feldüberlegen. Und ab Mitte der ersten Halbzeit erspielte sich Abtsgmünd einige gute Chancen durch sämtliche Offensivspieler. Ob Lukas Kulla, Niklas Arnold, Julian Kattenbeck oder Arthur Souza, der Spielpraxis bei der Zweiten sammeln durfte. Nur leider gelang kein Tor. So hieß es zur Pause Null zu Null.

Auch nach der Pause blieb die TSG zunächst das gefälligere Team. Ein Freistoßversuch von Arthur Souza konnte der Torhüter gerade noch entschärfen. Doch auch Böbingen versuchte weiterhin vorne präsent zu bleiben. Mit zunehmender Dauer geriet die TSG hinten in brenzlige Eins gegen Eins Situationen. Durch Fouls wurden dann auch zu viele Standardsituationen verursacht. Und eine dieser Standardsituationen sollte kurz vor Schluss zum Lucky Punch für Böbingen führen. Ein Freistoß aus 18 Metern wurde scharf getreten und der flatternde Ball schlug dann zur glücklichen Führung ein. Die TSG konnte anschließend nichts mehr entgegensetzen. Am Ende stand eine unnötige und vermeidbare Niederlage. Böbingen konnte somit an das Tabellenmittelfeld um Abtsgmünd anschließen.

Im letzten Spiel vor der Winterpause will die TSG nochmal punkten. Zugleich stellt dies das erste Rückrundenspiel dar. Dabei geht es kommenden Sonntag um 11:45 zu Hause gegen den SV Göggingen. Nach der 0:6 Hinrundenklatsche haben die Abtsgmünder hier sowieso noch eine Rechnung offen.

Tore: 0:1 S. Osmani (82´)

Bericht von Felix Apprich