Spielbericht TSG Abtsgmünd II vs. TSV Heubach II

TSG II – TSV Heubach II 7:1 (3:1)

Nach dem Debakel in Göggingen war Widergutmachung angesagt bei der TSG. Da traf es sich gut, dass man dieses Mal quasi aus dem Vollen schöpfen konnte. Und so fand die TSG auch besser ins Spiel und kam zu ersten Schussversuchen. Doch die Gäste gingen in Führung. Ein abgefälschter Schuss aus der zweiten Reihe flog über den Torhüter hinweg ins Tor. Doch die TSG ließ sich diesmal nicht beirren. Bereits in der 22. Minute gelang Benny Waibel mit einem schönen Schlenzer per Freistoß das Ausgleichstor. Die TSG blieb das frischere Team und ging so kurz vor der Halbzeit in Führung. Nach einem super Spielzug über Benny Waibel und Paddy Popanda musste Lukas Kulla nur noch vollen[1]den. Doch Heubach bekam noch die Ausgleichschance vor der Halbzeit. Bei einem Eckball verteidigte die TSG nicht gut und Heubach kam zu drei Abschlüssen. Doch Robin Stütz und Torhüter Felix Apprich konnten entschärfen. Psychologisch wichtig gelang der TSG vor der Pause gar noch das 3:1. Diesmal legte Lukas Kulla auf Patrick Popanda quer.

Direkt nach der Pause hatte die TSG etliche Chancen den Sack zuzumachen. Doch zunächst gelang dies nicht. Heubach war nur noch mit sich selbst beschäftigt und fing sich dann auch wegen Meckerns noch zwei Platzverweise ein. In Minute 75 gelang Niklas Arnold dann die Entscheidung. In der Folge konnten sich auch die weiteren Einwechselspieler nahtlos einfügen. Jakob Jünk leitete zwei Tore ein. Nico Königer konnte zwei Tore erzielen und auch Paul Stegmaier trug sich in die Torschützenliste ein. Da haben die Trainer Dani und Tobi Winter ihren Schützlingen offensichtlich die richtigen Worte mit auf den Weg gegeben.

Die TSG konnte vor dem Derby gegen Fachsenfeld/ Dewangen und nach der heftigen Niederlage damit einen souveränen und wichtigen Dreier einfahren. Als Tabellensechster wird die TSG nächsten Sonntag um 15 Uhr in Fachsenfeld beim Tabellennachbar antreten.

Tore: 0:1 (17´), 1:1 Benny Waibel (22´), 2:1 Lukas Kulla (44´), 3:1 Patrick Popanda (45+2´), 4:1 Niklas Arnold (75´), 5:1 Paul Stegmaier (82´), 6:1 Nico Königer (84´), 7:1 Nico Königer (90´)

Bericht von Felix Apprich