Spielbericht TSV Bartholomä vs. TSG Abtsgmünd II

TSV Bartholomä – TSG II 3:0 (2:0)

Beim bisher noch ungeschlagen Tabellenführer wollten die Abtsgmünder für eine kleine Überraschung sorgen. Nachdem Niklas Arnold zunächst eine Nachlässigkeit der Heimelf knapp verpasste, schien die TSG im Spiel zu sein. Doch danach übernahmen die Hausherren das Zepter. Bartholomä schaffte es immer wieder im Zentrum eine Überzahl herzustellen und sich dort durchzuspielen. Zudem störte Bartholomä die TSG bereits recht früh, was die Abtsgmünder vor einige Probleme stellen sollte. Eine Parade von Felix Apprich und eine Rettungsaktion von Michael Ocker auf der Linie verhinderten die frühe Führung. Mitte der ersten Halbzeit ging der Tabellenführer dann in Führung, da die TSG dem Stürmer zu viel Raum gewährte. Dieser vollendete letztendlich trocken. Anschließend war keine Besserung in Sicht. Bartholomä ließ gar eine Riesenchance liegen, als man zu zweit alleine aufs Tor zu lief. So kam das 2:0 vor der Halbzeit wenig überraschend. Doch es war abermals zu verhindern, da man hinten nicht konsequent klären konnte.

Nach der Pause war eine deutliche Steigerung der TSG erforderlich. Doch das Heimteam blieb weiterhin spielbestimmend. Über außen wurde der Flügelstürmer freigespielt, welcher nach innen zog und auf 3:0 erhöhen konnte. Danach traf Lukas Kulla mit einem Distanzschuss den Pfosten. Die Hoffnung war also noch da bei der TSG. Doch es sollte bis zum Schlusspfiff die letzte und quasi einzige wirkliche Chance der Gäste bleiben. Bartholomä erspielte sich dagegen noch einige weitere Möglichkeiten. Und je länger das Spiel ging, desto zufriedener musste die TSG mit dem Resultat sein. Es sollte sich dann auch nichts mehr am Endergebnis ändern. Damit war das Debüt von Julian Kattenbeck nicht von Erfolg gekrönt. Die Abtsgmünder bekamen von Bartholomä an diesem Tag ihre Grenzen aufgezeigt. Die Heimelf bestätigte hingegen eindrucksvoll, warum man ungeschlagen an der Tabellenspitze steht. Nächste Woche bekommt es die TSG mit dem Verfolger des TSV Böbingen II zu tun. Das Duell findet am Samstag um 12:15 Uhr in Abtsgmünd statt.

Tore: 1:0 (23´), 2:0 (38´), 3:0 (58´)

Bericht von Daniel Winter