Spielbericht – TSV Hüttlingen I vs. TSG Abtsgmünd I

TSV Hüttlingen – TSG I 1:3 (1:0)

Den letzten Sieg musste die TSG teuer bezahlen. Deniz Dogru (Gebrochener Zeh), Adrian Blum (Bänder) und Dominik Schlipf (Knie) drohen länger auszufallen. Für das Derby haben sich die Mannen von Joe Frank trotzdem viel vorgenommen. In einer ausgeglichenen Anfangsphase versuchten sich beide Teams an das Geläuf zu gewöhnen. In der Folge konnten sich die Hausherren die ersten Chancen erspielen, wobei es immer wieder schnell über außen ging. Nach 29 Minuten ging der Tabellenführer dann in Führung. Ein Heber über die Abwehr der TSG und ein souveräner Abschluss des Außenstürmers brachten das 1:0. Fortan sollten die Chancen zunächst weiter auf der Hüttlinger Seite bleiben. Bei einer eins gegen eins Situation behielt Torhüter Felix Apprich die Oberhand und konnte so den zweiten Treffer verhindern. Gegen Ende der Halbzeit kam dann auch die TSG gefährlicher vors Tor. Die wohl größte Chance ergab sich für Jonas Graule per Kopf aus kurzer Distanz. Hüttlingen ging verdientermaßen mit einer Führung in die Halbzeit, doch die TSG war ganz und gar nicht chancenlos.

Nach der Halbzeit machten die Abtsgmünder auch gleich Druck. So scheiterte Manuel Frank, der gerade eingewechselt wurde, aus spitzem Winkel am Pfosten. Die TSG konnte sichtbar einen Gang hochschalten. Und so gelang Patrick Klingenmaier im Nachfassen der verdiente Ausgleich. Nur wenige Minuten später wurde Jonas Graule geschickt und konnte auf 2:1 stellen. Die TSG schaffte es fortan immer wieder über die schnellen Angriffsspieler Chancen zu kreieren. Zudem verteidigte man hinten äußerst resolut und ließ kaum Chancen zu. In der Nachspielzeit konnte Jonas Graule nach einem Steilpass von Orhan Yilmaz das 3:1 erzielen. Unmittelbar danach war Schluss und der Derbysieg gegen den Tabellenführer war perfekt. Aufgrund der sehr starken zweiten Halbzeit war der Sieg letztendlich auch mehr als verdient. Kommenden Sonntag erwartet die TSG die SV Eintracht Kirchheim/ Dirgenheim. Anpfiff ist um 15 Uhr in Abtsgmünd.

Tore: 1:0 L. Fetzer (26´), 1:1 P. Klingenmaier (58´), 1:2 & 1:3 J. Graule (43´, 90‘+4)