Spielbericht – TSV Hüttlingen II vs. TSG Abtsgmünd II

TSV Hüttlingen II – TSG II 3:2 (2:2)

Nach dem Erfolg im Hinspiel war die TSG gewillt auch das Rückspiel für sich zu entscheiden. Und der Beginn war gleich verheißungsvoll. Die TSG spielte in der ersten Minute schnell nach vorne. Ein Flachschuss von Nico Königer konnte der Torhüter gerade noch entschärfen. Nach 15 Minuten ging dann aber der TSV Hüttlingen in Führung. Im Anschluss an eine Ecke war ein Hüttlinger frei und besorgte per Direktabnahme die Führung. Mitte der ersten Halbzeit servierte Michael Ocker auf Marcus Bihlmaier, der aber leicht verzog. Kurz darauf musste Michael Ocker auf der Gegenseite vor der Linie retten. Wenige Minuten später erhöhte Hüttlingen dann nach einem stark vorgetragenen Angriff auf 2:0. Die TSG schüttelte sich kurz und sollte vor der Halbzeit nochmals für Gefahr sorgen. Jakob Jünk hatte nach einem Freistoß von Domi Jabs eine Chance auf den Anschlusstreffer. Sein Schuss ging allerdings knapp drüber. Und dann gelang noch der Anschluss. Karl Stegmaier traf sehenswert in den Knick. Und beflügelt von dem Treffer traf Marvin Haas nach einem Angriff über außen gar zum Ausgleich. Plötzlich war das Spiel zur Halbzeit wieder offen.

Nach der Halbzeit sollte das Spiel dann verflachen. Auf dem tiefen Geläuf taten sich beide Mannschaften immer schwerer, sodass bis zur Nachspielzeit keine nennenswerten Aktionen mehr zu verzeichnen waren. Diese hatte es dann aber noch Mal in sich, leider zu ungunsten der TSG. Abtsgmünd musste hier noch eine rote Karte hinnehmen. Zudem gelang den Hüttlingern noch der Lucky Punch zum 3:2. Sicher kein unverdienter, aber doch etwas glücklicher Sieg für Hüttlingen, da er erst kurz vor dem Ende besiegelt wurde. Nächsten Sonntag gastiert die TSG Hofherrnweiler III um 12:45 Uhr in Abtsgmünd.

Tore: 1:0 A. Mouloud Almoghrabi (13´), 2:0 M. Hieber (24´), 2:1 K. Stegmaier (43´), 2:2 M. Haas (44´), 3:2 M. Hieber (90´+3)