Spielbericht TV Bopfingen vs. TSG Abtsgmünd I

TV Bopfingen – TSG Abtsgmünd 0:4 (0:0)

Nach zuletzt zwei Heimsiegen in Folge wollte die Abtsgmünder Truppe ihre gute Form bestätigen und auch auswärts beim TV Bopfingen punkten.

Bei regnerischem Wetter konnten die Zuschauer eine ausgeglichene erste Halbzeit erleben, in welcher beide Mannschaften gute Möglichkeiten hatten. Nun aber vorweg. Zu Beginn war die TSG überlegen und erarbeitete sich ein paar gute Möglichkeiten. Jonas Graule traf unter anderem die Latte, Benjamin Grupp den Pfosten. Ende der ersten Halbzeit sollte sich aber das Momentum etwas drehen und so kam der TV Bopfingen auch zu sehr guten Möglichkeiten. Dominik Schlipf parierte aber zweimal überragend und verhinderte so einen Rückstand.

Nach der Pause ergab sich ein anderes Bild. Die Abtsgmünder Mannen verteidigten resoluter und ließen jeglichen Angriff der Bopfinger schon im Keim versticken. Offensiv kam man weiter zu guten Chancen in Person von Clemens Schmid und Benjamin Grupp. Der Bopfinger Schlussmann parierte aber beide Male mit Bravour, ehe er sich in der 60. Minute doch geschlagen geben musste. Nach katastrophalem Fehler des Bopfinger Verteidigers eroberte Schmid den Ball im Sechzehner, verzögerte und legte auf Frederik Frank ab, welcher aus gut 12 Metern ins linke Eck vollendete. In der Folge ergaben sich deutlich mehr Kontergelegenheiten für die TSG, welche in der 74. Und 78. Minute auch genutzt werden konnten. Nach einer Passstafette wie aus dem Lehrbuch vollendete Benjamin Grupp. Frederik Frank ging anschließend an mehreren Verteidigern vorbei und traf flach ins kurze Eck. Die Weichen waren somit fast gänzlich auf Auswärtssieg gestellt. In der Nachspielzeit krönte Frederik Frank seine Leistung mit seinem dritten Treffer des Spiels.

Alles in Allem feiert die TSG einen, vor allem aufgrund der Zweiten Halbzeit, hochverdienten Auswärtserfolg. Für den nächsten Spieltag unserer ersten Mannschaft gibt es noch etwas zu beachten. Das Spiel wurde auf Freitag 19:00 Uhr verlegt.

Tore: 0:1 F. Frank (60`), 0:2 B. Grupp (78‘), 0:3, 0:4 F. Frank (74‘, 90`)

Bericht von Julian Häring